Abu Dhabi Einreise

Deutsche Touristen benötigen einen Reisepass

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Einreise nach Abu Dhabi

Die Einreisebestimmungen in Abu Dhabi sind für Touristen aus Deutschland sehr einfach. Man benötigt nur einen gültigen Reisepass. Nach Ankunft am Abu Dhabi International Airport bekommt man bei der Einreise ein kostenloses Touristenvisum ausgestellt. Das ist dann ein Stempel in den Reisepass für die Dauer von 30 Tagen. Also ausreichend wenn man eine oder zwei Wochen in Abu Dhabi Urlaub machen möchte.

Reisepass oder Personalausweis

Mit einem Deutschen Personalausweis kann man nicht nach Abu Dhabi einreisen. Man benötigt einen Reisepass und das auch für die Kinder. Vor einigen Jahren konnten diese noch mit einem Kinderausweis einreisen. Das hat sich nun geändert. Alle Reisenden benötigen nun einen eigenen Reisepass.

Gültigkeit des Passes

In der Regel ist es ausreichend wenn der Reisepass noch mindestens sechs Monate gültig ist. Wenn dieser aber nur noch wenige Wochen oder Tage gültig ist dann kann es Probleme geben bei der Einreise. Wichtig ist das der Reisepass mindestens noch für die Dauer der Reisezeit gültig ist. Es wird nicht gerne gesehen wenn der Pass in Kürze abläuft. Besser ist es immer wenn er noch ein Paar Jahre gültig ist.

Wie lange kann man in Abu Dhabi bleiben

Mit einem Touristenvisum kann man 30 Tage in Abu Dhabi Urlaub machen. Der Aufenthalt darf nicht überschritten werden. Das wird sehr streng kontrolliert. Ansonsten muß man für jeden Tag einen Strafe bezahlen. Es gibt aber die Möglichkeit das man nochmals weitere 30 Tage in Abu Dhabi bleiben kann. Allerdings gegen Bezahlung einer Gebühr. Somit kann man 60 Tage dort bleiben wenn man möchte.

abu-dhabi-airport

Benötigt man ein Visum

Deutsche Staatsbürger benötigen kein Visum für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate. Das gleiche gilt für Österreich und die Schweiz. Wenn Sie aus einem anderen Land einreisen dann sollte man sich vorher informieren. Ansonsten benötigt man ein Visum das bei der VAE Botschaft beantragt werden muß

Arbeiten in Abu Dhabi

Als Tourist darf man dort nicht arbeiten. Das Touristenvisum ist nur vorgesehen um in Abu Dhabi Urlaub zu machen. Wenn man dort arbeiten möchte benötigt man ein Visum. Dieses berechtigt dann auch das man dort arbeiten darf.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Sehenswürdigkeiten

Sheikh Zayed Moschee

Die schönste Moschee in Abu DhabiEine der größten Moscheen der WeltMinaretteBesichtigungDer größte Teppich Die schönste Moschee in Abu Dhabi Abu Dhabi, der Regierungssitz der Vereinigten Arabischen Emirate, vereinigt viele moderne Wunder. So befinden sich hier […]

Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Kleidung

Passende Kleidung in Abu Dhabi tragenKlimaAtmungsaktive Kleidung nutzenNicht zu viel Haut zeigenErkältungsgefahrSonnenschutz Passende Kleidung in Abu Dhabi tragen Die richtige Auswahl der Kleidung ist besonders in Abu Dhabi sehr wichtig wegen der hohen Temperaturen. Denn […]