Emirates Palace Besichtigung

Das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi kann kostenlos besichtigt werden

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Besichtigung des Emirates Palace Hotels in Abu Dhabi

Es ist auch möglich wenn man kein Hotelgast ist das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi zu besichtigen. Allerdings muß man auch einiges beachten damit man dort hineinkommt. Zum Beispiel ist es nicht möglich das Burj al Arab Hotel in Dubai kostenlos zu besichtigen. Dieses Hotel ist vergleichbar mit dem Emirates Palace.

Kostet die Besichtigung etwas

Das schöne ist das es überhaupt nichts kostet das Emirates Palace zu besichtigen. Man kann sich dort in den öffentlichen Bereichen als Besucher aufhalten. Wenn man möchte dann kann man natürlich sich einen Kaffee mit Gold gönnen. Das ist in diesem Hotel eine besondere Spezialität. Oder auch einen Kuchen oder Sonstiges. Das ist für Besucher überhaupt kein Problem.

Dresscode beachten

Das wichtigste damit man überhaupt das Hotel betreten darf ist der Dresscode. Dieser muß auf jeden Fall beachtet werden. Ansonsten wird man von der Security wieder abgewiesen. Das heißt mit kurzer Hose und T-Shirt hat man keine Chance in das Hotel zu kommen. Da es sich um ein fünf Sterne Luxushotel der besonderen Klasse handelt gelten dort Kleidervorschriften. Mit einer langen Hose und einem Hemd kommt man hinein als Mann. Bei Frauen bietet sich ein schönes Abendkleid an. Aber bei den heißen Temperaturen in Abu Dhabi kommt man immer sehr schnell ins schwitzen.

Security des Emirates Palace

Zuerst wird man mit der Security vom Emirates Palace in Kontakt kommen. Diese passt auf das nur Hotelgäste dort hineindürfen. Es gibt eine Schranke und ein kleines Gebäude. Wenn man den Dresscode beachtet dann sagt man dort einfach das man sich das Hotel gerne anschauen möchte. Danach wird man durchgelassen und kann weiter gehen in das Hotel und zur Lobby.

emirates-palace

Darf man Fotos machen

Selbstverständlich darf man auch Fotos machen vom Emirates Palace Hotel. Es gibt viele schöne Motive die man fotografieren kann da es sich um ein außergewöhnliches Hotel handelt. Auch in der Lobby des Hotel von der beeindruckenden Kuppel darf man Fotos machen.

Wo kommt man als Besucher überall hin

Als Besucher kommt man nur in die öffentlichen Bereiche des Hotels. Das heißt die Lobby, Cafes, Restaurants und auch Geschäfte können besichtigt werden. Aber man kommt nicht auf die Etagen der Zimmer. Wer dort übernachtet möchte natürlich keine neugierigen Besucher vor dem Hotelzimmer haben. Die Privatsphäre muß natürlich immer berücksichtigt werden. Weiterhin kommt man auch nicht in den Außenbereich des Hotels mit Pool und Strand. Dort möchten die Hotelgäste natürlich auch nicht gestört werden.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Sehenswürdigkeiten

Sheikh Zayed Moschee Besichtigung

Besichtigung der Sheikh Zayed MoscheeAnfahrtParkplätzeEingangDresscode beachtenKosten für den Eintritt Besichtigung der Sheikh Zayed Moschee Die bekannte Attraktion in Abu Dhabi Sheikh Zayed Moschee kann kostenlos besichtigt werden. Aber was man dabei beachten muß haben wir […]

Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Wetter und Klima

Beste Reisezeit ist von Oktober bis AprilRegen ist sehr seltenTemperatur steigt sehr schnell anMittagshitze ist sehr stark Beste Reisezeit ist von Oktober bis April Abu Dhabi gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die VAE unterliegen […]