Etihad Airways

Eine sehr moderne Airline

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Die nationale Fluggesellschaft aus Abu Dhabi ist Etihad

Das Emirat Abu Dhabi hat eine eigene Fluggesellschaft die sich Etihad Airways nennt. Gegründet wurde diese im Jahr 2003. Sie ist eine direkte Konkurenz zu Emirates Airline aus Dubai. Der Abu Dhabi International Airport ist das Drehkreuz der Airline.

Flotte

Etihad Airways verfügt über eine sehr moderne Flotte mit 125 Flugzeugen. Weitere 199 Flugzeuge sind bestellt und werden in den nächsten Jahren ausgeliefert. Die meisten Flugzeuge bestehen aus einem Airbus A330 und einer Boeing 777. Wenn man mit Etihad fliegt dann kommt wahrscheinlich ein solcher Flugzeugtyp zum Einsatz. Der Airbus A380-800 ist auch schon im Einsatz auf bestimmten Strecken. Kleinere Flugzeuge wie der Airbus A320 werden auch eingesetzt für die Kurzstrecke. Aber überwiegend Langstrecke wird angeflogen von Etihad Airways. Aber auch die Boeing 787 ist schon im Einsatz. Nur die neuesten Flugzeuge von Airbus und Boeing kommen dort ausschließlich zum Einsatz.

Sicherheit

Bisher gab es noch keinen Flugzeugabsturz bei Etihad Airways und es ist eine sichere Airline. Als Passagier kann man davon ausgehen das die Maschinen sehr gut gewartet werden und auf dem neuesten technischen Stand sind.

Welche Flughäfen in Deutschland werden angeflogen

Seit vielen Jahren wird Frankfurt am Main, München und Düsseldorf direkt angeflogen von Etihad Airways. In Zusammenarbeit mit der Air Berlin kann man aber auch von anderen Flughäfen aus abfliegen zum Drehkreuz nach Abu Dhabi.

etihad-airways-abu-dhabi

Beförderungsklassen

In den Flugzeugen kann man zwischen Economy Class, Business Class und auch First Class auswählen. Mittlerweile bietet Etihad Airways auch Suiten an wo man sehr viel Platz hat im Flugzeug. Allerdings muß man dann auch über das notwendige Kleingeld verfügen. Bei einem Langstreckenflug natürlich sehr sinnvoll wenn man es sich leisten kann.

Flugziele

Etihad Airways fliegt über 100 Ziele in über 60 Staaten der Welt an. Darunter sind Europa, Asien, Afrika, Australien und Nord- und Südamerika. Dabei handelt es sich nur um internationale Flugziele. Innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate werden keine Flüge angeboten.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Einreise

Einreise nach Abu DhabiReisepass oder PersonalausweisGültigkeit des PassesWie lange kann man in Abu Dhabi bleibenBenötigt man ein VisumArbeiten in Abu Dhabi Einreise nach Abu Dhabi Die Einreisebestimmungen in Abu Dhabi sind für Touristen aus Deutschland […]

Allgemeine Informationen

Abu Dhabi

Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen EmirateBei Touristen sehr beliebt Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi ist eines der sieben Vereinigten Arabischen Emirate, kurz UAE. Zu denen gehören weiterhin die Emirate Adschman, Dubai, Fudschaira, […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen