Abu Dhabi Flugzeit

Bei einem Direktflug ist man in gut 6 Stunden Flugzeit in Abu Dhabi

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Flugzeit nach Abu Dhabi

Die Flugzeit nach Abu Dhabi ist abhängig ob man einen Direktflug gebucht hat oder zuerst an einem Drehkreuz landet. Dadurch erhöht sich natürlich die Anreisedauer in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die nationale Fluggesellschaft Etihad Airways aus Abu Dhabi hat natürlich die besten Flugverbindungen.

Dauer bei einem Direktflug

Wenn es möglich ist dann sollte man immer einen Diretkflug bevorzugen. Etihad Airways fliegt direkt nach Frankfurt am Main, München und auch Düsseldorf. Das ist natürlich sehr praktisch. Der Flughafen Düsseldorf wird einmal pro Tag angeflogen. Die anderen sogar zwei Mal am Tag. Es gibt einen Flug am Nachmittag und einen Nachtflug. Somit sind die Flugverbindungen nach Abu Dhabi sehr gut. Die Flugzeit beträgt um die sechs Stunden.

Dauer mit Umsteigen

Das ist immer abhängig von der Fluggesellschaft mit der man fliegt. Im Prinzip fliegt man immer zuerst zu einem Drehkreuz. Dort hat man dann ein paar Stunden Aufenthalt. Danach geht es erst weiter nach Abu Dhabi. Ein Wechsel des Flugzeuges ist auch möglich. Weiterhin muß man mit zusätzlichen Sicherheitskontrollen rechnen. Das lohnt sich allerdings nur wenn der Flug deutlich günstiger ist als der Direktflug. Wenn man einen schlechten Anschlußflug hat dann kann die Flugzeit schon einmal 10 Stunden betragen.

abu-dhabi-airport

Air Berlin

Da die Fluggesellschaft Air Berlin mit Etihad Airways zusammenarbeitet kann man mit dieser auch direkt nach Abu Dhabi fliegen. Zum Beispiel direkt von Berlin oder Stuttgart. Die Flugzeit ist dann gleich wie bei Etihad Airways.

Was kann man an Bord solange machen

Zwischenzeitlich bieten die meisten Airlines ein sehr gutes Bordunterhaltungsprogramm an. An jedem Sitz gibt es einen eigenen kleinen Fernseher. Dort kann man sich dann die neuesten Filme anschauen. Normalerweise kann man sich zwei bis drei Filme anschauen. Danach landet das Flugzeug schon auf dem Abu Dhabi International Airport. Wenn man einen Weiterflug hat dann hat man dort ein paar Stunden Aufenthalt und kann die Zeit dann im Abu Dhabi Duty Free verbringen.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Flughafen

Einen großen internationalen Flughafen hat Abu DhabiViele Passagiere Einen großen internationalen Flughafen hat Abu Dhabi Der internationale Flughafen Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten liegt knapp 30 Kilometer südöstlich der Stadt Abu Dhabi. Dieser […]

Sehenswürdigkeiten

Sheikh Zayed Bridge

Die schönste Brücke in Abu DhabiBrücke ist vierspurig Die schönste Brücke in Abu Dhabi Mit einer Gesamtlänge von 842 Metern verbindet die Sheikh Zayed Bridge die Stadt Abu Dhabi mit dem Festland. Das Bauwerk trägt […]