Heritage Village

Wie die Menschen früher in Abu Dhabi gewohnt haben

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Einmal Geschichte in Abu Dhabi erleben

Im Heritage Village in Abu Dhabi können Touristen sehen wie die Beduinen früher gelebt und gewohnt haben was sehr interessant ist. Überdimensionale Wolkenkratzer, Shoppingmeilen und ehrgeizige Zukunftsprojekte und Verkehrsplanungen – das verbindet man gemeinhin mit Abu Dhabi. Und dabei ist es noch gar nicht so lange her als Abu Dhabi noch eine beschauliche Kleinstadt war. Die einzigen Besucher waren umherziehende Viehhirten, Gazellen und Oryx-Antilopen aus der nahen Wüste waren.

Der Ölboom

Als dann vor ca. 50 Jahren der Ölboom die Stadt zu verändern begann, nahm die Region eine rasante Entwicklung. Die uns heute wie ein Märchen aus „Tausend und einer Nacht“ vorkommt. Das Freilichtmuseum Heritage Village lässt den Besucher einen Blick in die vergangenen sehr armen Zeiten werfen. Man erlebet dort wie sich das Leben vor dem großen Reichtum gestaltete. Auf der breiten Mole vor Abu Dhabi, die wie ein Wellenbrecher vor der Küste liegt, sind traditionelle Gebäude und Beduinenzelte errichtet worden, die einen Eindruck vermitteln, wie das Leben am Rande der Wüste und in der Wüste einst aussah.

Für Touristen sehenswert

Eine kleine Moschee, ein Bazar und ein kleiner Hafen sind entstanden. Handwerker zeigen ihre traditionellen Künste und manchmal darf ein Besucher auch selber sein Geschick beim Töpfern oder Teppichknüpfen ausprobieren und testen, welches Können für die klassischen Handwerke erforderlich ist. Der Nachbau der Quelle von Abu Dhabi stellt dar, wie sich überhaupt diese Stadt an der Wüste ansiedeln konnte und lebensfähig ist durch ein ganz ausgeklügeltes System der Wasserverteilung und Wassernutzung. Selbst ein klassisches Beduinen-Camp mit Häusern aus Lehm und Zelten aus Ziegenfell gehören zur Einrichtung des Museums. Also ist dies sehr interessant für Touristen dies einmal anzuschauen.

heritage-village-abu-dhabi

Besuchern, die vom Herumlaufen und Betrachten müde geworden sind, bietet das Restaurant Al Asalah eine attraktive Ruheoase. Die Küche ist bekannt für internationale Gerichte und besonders aber auch für heimische, arabische Spezialitäten. Ein Highlight des Restaurants ist die Lage gegenüber der Uferpromenade von Corniche und der phantastische Blick auf die super-moderne Skyline von Abu Dhabi. Ein spektakulärer Kontrast zwischen fast mittelalterlichen Vergangenheit und perfekten orientalischen Urlaubstraum hinter hochglänzenden Fassaden.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Sehenswürdigkeiten

Yas Island

Die Vergnügungsinsel in Abu DhabiLageInfrastrukturAutorennen Die Vergnügungsinsel in Abu Dhabi Bei Yas Island oder der Insel Yas, handelt es sich um eine der größeren natürlichen Inseln in Abu Dhabi, das in den Vereinigten Arabischen Emiraten […]

Marina Mall

Marina Mall

Die schönste Shopping Mall in Abu Dhabi ist die Marina MallEssen und TrinkenBei Touristen beliebt Die schönste Shopping Mall in Abu Dhabi ist die Marina Mall Abu Dhabi, die Hauptstadt der Emirate, ist ein absolutes […]