Abu Dhabi Medikamente

In die Emirate dürfen nicht alle Medikamente eingeführt werden

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Medikamente nach Abu Dhabi einführen

Ins Reisegepäck gehören natürlich auch Medikamente die man vielleicht benötigt in Abu Dhabi. Es gibt auch Touristen die auf diese angewiesen sind. Das heißt man muß täglich Tabletten einnehmen. Aber trotzdem möchte man auch einmal in den Emiraten Urlaub machen. Man muß aber wissen das dort sehr strenge Regeln gelten für die Einfuhr von Arzneimitteln.

Bescheinigung notwendig

Die Einfuhr von starken Schmerzmitteln ist in den Emiraten verboten. In Deutschland dagegen nicht. Das heißt wenn man tägliche solche einnehmen muß benötigt man eine Bescheinigung vom Arzt. Man sollte sich vorher genau informieren welche man einführen darf oder nicht. Deshalb sollte man immer vom Arzt eine Bescheingung haben.

Probleme bei der Einreise

Wenn man verbotene Medikamente im Gepäck haben gibt es natürlich bei der Einreise Probleme. Die Vereinigten Arabischen Emirate möchten natürlich sicherstellen das dort nichts eingeführt wird was verboten ist. An diesen Regeln müssen sich auch Touristen halten. In der Vergangenheit gab es deshalb schon zahlreiche Probleme.

Verschreibungspflichtige Medikamente

In der Regel handelt es sich immer um Medikamente die verschreibungspflichtig sind. Diese sind meistens sehr stark und dann auch verboten. Außer man hat eine Bescheinigung dabei das man diese einnehmen muß. Dann gibt es keine Probleme.

corniche-abu-dhabi

Standardmedikamente

Bei Kopfschmerztabletten oder Tabletten für Durchfall die man frei in Deutschland in einer Apotheke kaufen kann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Allerdings sollte man nur auch die Menge mitnehmen die man benötigt. Das heißt keine zehn Packungen an Kopfschmerztabletten. Sonst könnte der Eindruck entstehen das man mit diesen handeln möchte.

Apotheken in Abu Dhabi

Selbstverständlich gibt es auch Apotheken in Abu Dhabi wo man Medikamente bekommt. Oft gibt es sogar die gleichen Marken. Wenn nicht dann von einem anderen Hersteller. Das Medikament hat dann auch die gleiche Wirkung. Man braucht sich keine Sorgen zu machen. Bei gesundheitlichen Problemen kann man sich auch einen Arzt in Abu Dhabi wenden. Dieser kann dann auch ein Medikament verschreiben.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Flughafen

Einen großen internationalen Flughafen hat Abu DhabiViele Passagiere Einen großen internationalen Flughafen hat Abu Dhabi Der internationale Flughafen Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten liegt knapp 30 Kilometer südöstlich der Stadt Abu Dhabi. Dieser […]

Sehenswürdigkeiten

Sheikh Zayed Bridge

Die schönste Brücke in Abu DhabiBrücke ist vierspurig Die schönste Brücke in Abu Dhabi Mit einer Gesamtlänge von 842 Metern verbindet die Sheikh Zayed Bridge die Stadt Abu Dhabi mit dem Festland. Das Bauwerk trägt […]