Sheikh Zayed Moschee Besichtigung

Besichtigung der Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Besichtigung der Sheikh Zayed Moschee

Die bekannte Attraktion in Abu Dhabi Sheikh Zayed Moschee kann kostenlos besichtigt werden. Aber was man dabei beachten muß haben wir hier einmal zusammengefasst. Wir empfehlen die Moschee auf jeden Fall anzuschauen da diese sehr beeindruckend ist.

Anfahrt

Am besten nutzt man das Auto um zur Sheikh Zayed Moschee zu kommen. Diese ist sehr gut zu erreichen über die Eastern Ring Road. Es gibt einen großen Parkplatz im Norden und einen im Süden. Aber meistens ist der nördliche Parkplatz gesperrt und für Besucher nicht zugänglich. Deshalb muß man sich für den südlichen Parkplatz entscheiden. Aber man muß zuerst die Einfahrt finden. Wenn man diese nicht gleich findet dann fährt man einmal um die Sheikh Zayed Moschee herum.

Parkplätze

Wenn man dann die Einfahrt gefunden hat dann kann man dort sein Auto kostenlos parken. Es gibt dort mehrere tausende Parkplätze. Also ist die Auswahl sehr groß. Man parkt dann irgendwo auf dem großen Parkplatz. Zu empfehlen ist hier einen schattigen Platz zu suchen. Denn wenn man nachher zurückkommt wird das Auto stark aufgeheizt sein bei den heißen Temperaturen in Abu Dhabi.

Eingang

Danach geht man zum Haupteingang der Sheikh Zayed Moschee. Dieser ist gut ausgeschildert und man kann diesen leicht finden. Ansonsten immer den anderen Besuchern hinterherlaufen. Diese wollen nämlich auch dort hin was man sich vorstellen kann.

sheikh-zayed-moschee-abu-dhabi

Dresscode beachten

Direkt am Eingang befinden sich ein paar Mitarbeiter. Diese überprüfen sofort die Besucher auf den Dresscode. Besonders die Frauen werden gründlich kontrolliert und angeschaut. Das heißt man muß als Frau ein Kopftuch tragen und die Schultern bedeckt halten. Wenn man dies nicht gemacht hat, dann bekommt man ein kostenloses Kopftuch und Schleier gestellt. Diesen muß man dann wieder am Ausgang zurückgeben.

Kosten für den Eintritt

Der Besuch der Sheikh Zayed Moschee kostet keinen Eintritt. Eine der Hauptattraktionen in Abu Dhabi kann kostenlos angeschaut werden. Normalerweise würde man für solch eine Top Attraktion Geld verlangen. Aber dort ist dies nicht so. Obwohl die Baukosten für die Moschee über 500 Millionen US-Dollar betragen haben. Viel Marmor und Gold wurden dort verarbeitet mit sehr wertvollen Materialien.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Saadyat Island

Saadyat Island

Saadyat Island in Abu Dhabi ist eine schöne InselEs wird noch viel gebautDer Louvre in Abu Dhabi Saadyat Island in Abu Dhabi ist eine schöne Insel Die Insel Saadyat liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, […]

Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Zeitverschiebung

Zeitverschiebung in Abu DhabiGibt es dort JetlagNachtflug vermeidenWelche Reisezeit ist besserWie lange dauert die UmstellungStopover bevorzugen Zeitverschiebung in Abu Dhabi Die Metropole Abu Dhabi hat eine geringe Zeitverschiebung. Im Sommer beträgt diese plus zwei Stunden. […]