Abu Dhabi Zeitverschiebung

Im Sommer plus 2 Stunden, im Winter plus 3 Stunden

Fairmont Bab Al Bahr
Hilton Capital Grand
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 754 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 630 Euro pro Person im DZ

Zeitverschiebung in Abu Dhabi

Die Metropole Abu Dhabi hat eine geringe Zeitverschiebung. Im Sommer beträgt diese plus zwei Stunden. Und im Winter plus drei Stunden zu Deutschland. Das ist sehr wenig und deshalb entscheiden sich viele Urlauber für dieses Reiseziel.

Gibt es dort Jetlag

Das kommt immer darauf an wo man herkommt. Wenn man von Deutschland nach Abu Dhabi fliegt dann merkt man so gut wie nichts. Wir empfehlen immer kurz vor Mitternacht zu landen. Danach kann man gleich ins Bett gehen. Somit gewöhnt sich der Körper sehr schnell daran. Wenn man aber von Bangkok nach Abu Dhabi fliegt merkt man deutlich mehr.

Nachtflug vermeiden

Viele arabische Airlines fliegen auch Nachts von Deutschland nach Abu Dhabi. Das ist zwar praktisch. Dadurch erhöht sich aber der Jetlag da man nicht richtig schlafen kann im Flugzeug. Ein Hotelbett ist immer die bessere Möglichkeit. Man landet dann früh morgens auf dem Flughafen und ist in der Regel dann übermüdet. Mit dem ersten Urlaubstag kann man dann wahrscheinlich nichts mehr anfangen.

Welche Reisezeit ist besser

Die beliebteste Reisezeit für Abu Dhabi ist natürlich der Winter. Dort hat man allerdings eine Stunde mehr Zeitverschiebung. Somit benötigen empfindliche Personen etwas längers für die Umstellung. Aber das ist bei jedem Mensch anders. Manche merken überhaupt nichts. Anderer klagen dann über Beschwerden.

etihad-towers-abu-dhabi

Wie lange dauert die Umstellung

Wie oben schon erwähnt sollt man immer kurz vor Mitternacht landen. Dann hat man die beste Möglichkeit keinen Jetlag zu bekommen. Ansonsten kann es schon zwei bis drei Tage dauern bis man sich an die neue Uhrzeit gewöhnt. Auch beim Rückflug von Abu Dhabi nach Deutschland kann man Probleme mit der Zeitverschiebung bekommen.

Stopover bevorzugen

Es gibt auch viele Umsteiger am Abu Dhabi International Airport. Man hat dann ein paar Stunden dort Aufenthalt. Dann geht es weiter mitten in der Nacht. Das ist für den Körper natürlich eine große Strapaze die man vermeiden sollte. Besser ist es immer wenn man einen Stopover in Abu Dhabi macht. Dann ist man entspannt und der Weiterflug ist nicht mehr so anstrengend.

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 883 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Etihad
ab 1.188 Euro pro Person im DZ
Allgemeine Informationen

Abu Dhabi Flugzeit

Flugzeit nach Abu DhabiDauer bei einem DirektflugDauer mit UmsteigenAir BerlinWas kann man an Bord solange machen Flugzeit nach Abu Dhabi Die Flugzeit nach Abu Dhabi ist abhängig ob man einen Direktflug gebucht hat oder zuerst […]

Sehenswürdigkeiten

Sheikh Zayed Moschee Besichtigung

Besichtigung der Sheikh Zayed MoscheeAnfahrtParkplätzeEingangDresscode beachtenKosten für den Eintritt Besichtigung der Sheikh Zayed Moschee Die bekannte Attraktion in Abu Dhabi Sheikh Zayed Moschee kann kostenlos besichtigt werden. Aber was man dabei beachten muß haben wir […]