Abu Dhabi Geld wechseln

Am besten wechselt man in einer Shopping Mall in Abu Dhabi Geld

VAE Dirham
VAE Dirham

Wo man in Abu Dhabi Geld wechseln sollte erfährt man hier damit man auch einen guten Kurs bekommt. Ansonsten bezahlt man mehr als notwendig gewesen wäre. Wir empfehlen immer das man bei der Hausbank in Deutschland vorab eine kleine Summe ( vielleicht 100 Euro ) in VAE Dirham wechseln lässt. Dort bekommt man zwar keinen guten Kurs, aber man ist nach Ankunft sofort zahlungsfähig. Ansonsten müsste man immer zuerst eine Wechselstube ansteuern. Aber bestimmt möchte man so schnell wie möglich ins Hotel. Geld wechseln macht man dann lieber am nächsten Tag.

Informationen zu Abu Dhabi Geld wechseln

Für Touristen ist natürlich immer wichtig das man einen guten Wechselkurs bekommt. Das kann schon einiges ausmachen und das ersparte Geld kann man dann wieder für Shopping ausgeben. Es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden die man in Anspruch nehmen kann. Weiterhin sehr entscheidend ist wieviel man zur Verfügung hat bei der Urlaubskasse.

Flughafen

Abu Dhabi Airport
Abu Dhabi Airport

Selbstverständlich kann man am Abu Dhabi International Airport auch Geld wechseln. Das ist überhaupt kein Problem. Aber sicherlich kann man sich vorstellen das man dort keinen guten Kurs bekommt. Also sollte man das lieber nur machen wenn man ganz dringend Geld benötigt. Ansonsten lieber warten bis man einen besseren Kurs bekommt. Wenn man zum Beispiel einen Stopover hat dann muß man dort Geld wechseln lassen. Man möchte im Duty Free etwas kaufen und dann muß man in der Währung Dirham bezahlen. Aber wenn man nur eine kleine Summe wechseln möchte dann ist der Kurs auch nicht so wichtig.

Wechselstube

Abu Dhabi Wechselstube
Abu Dhabi Wechselstube

Den besten Kurs bekommt man immer in einer Shopping Mall. Zum Beispiel in der Marina Mall oder Yas Mall. Dort gibt es mehrere Wechselstuben und deshalb konkurrieren diese untereinander. Wenn der eine den Kurs ändert dann muß der andere Anbieter auch nachziehen. Somit hat man als Tourist nur Vorteile. Aber man sollte vorher immer genau auf den Kurs schauen. Die Anbieter versuchen immer die Urlauber ein wenig abzuzocken. Man bekommt dann einen schlechteren Kurs. Wir empfehlen sich vorher genau notieren wie gerade der Kurs ist. Diesen muß dann der Händler auch anbieten. Wenn nicht dann sollte man diesen sofort darauf aufmerksam machen.

Geldautomat

Abu Dhabi Geldautomat
Abu Dhabi Geldautomat

Sehr praktisch ist natürlich Geld an einem Geldautomat abzuheben. Das geht schnell und diese findet man auch in den großen Shopping Malls. Aber dort muß man immer die zusätzlichen Gebühren einkalkulieren. Diese bekommt man dann erst später bei der Abrechnung der Kreditkarte mitgeteilt. Das sollte man in der Regel auch vermeiden wenn es geht. Meistens verlangen die Banken und Kreditkartenfirmen sehr hohe Gebühren. Hier sollte man sich vor der Reise nach Abu Dhabi bei der Bank informieren welche Gebühren dort berechnet werden.

Bank

National Bank of Abu Dhabi
National Bank of Abu Dhabi

Bei einer Bank in Abu Dhabi bekommt man auch Geld. Da aber die Bank immer auch etwas daran verdienen möchte gibt es dort auch keinen guten Kurs. Weiterhin muß man auch oft anstehen und es dauert deutlich längers wie bei einer Wechselstube. In der Regel muß man auch immer den Pass vorzeigen. Wenn man diesen nicht dabei hat dann kann man wieder zurück ins Hotel fahren. Am besten sollte man diese Methode vermeiden und lieber in eine Wechselstube gehen.

Hotel

Emirates Palace Abu Dhabi
Emirates Palace Abu Dhabi

In der Regel bietet jedes Luxushotel in Abu Dhabi auch den Service von Geld wechseln an. Aber dort bekommt man auch keinen guten Kurs. Weiterhin sollte man dort nur Geld umtauschen wenn man keine andere Möglichkeit hat oder dringend Geld benötigt. Außer man hat so viel Geld das es keine Rolle spielt wie gerade der Wechselkurs ist. Aber die meisten Touristen schauen immer sehr genau auf die Urlaubskasse.

Wo bekommt man den besten Kurs

Den besten Wechselkurs in Abu Dhabi bekommt man immer in einer Wechselstube. Man kann diese an der Aufschrift Money Exchange erkennen. Wir empfehlen sich vorher immer genau die Wechselkurse notieren und vielleicht wenn möglich diese über ein paar Tage beobachten. Wenn man dann der Meinung ist das man einen guten Kurs bekommt dann sollte man Geld wechseln lassen.

Kann man Euro in Dirham wechseln lassen

Selbstverständlich ist es möglich die Währung Euro in Dirham umtauschauen zu lassen. Aber es werden noch viel mehr Währungen angenommen. Allerdings sind die gängigsten Währungen die dort umgetauscht werden der Euro und US-Dollar. Denn der V.A.E. Dirham ist an den US-Dollar gekoppelt. In der Währung Euro fährt man in der Regel auch immer sehr gut und diese wird dort gerne angenommen.

Ist ein Ausweis erforderlich

Wenn man in einer Wechselstube Geld wechseln lassen möchte dann benötigt man keinen Ausweis. Aber es kann durchaus sein das ein Anbieter diesen dann sehen möchte. Es ist zu empfehlen das man mindestens den Personalausweis im Geldbeutel hat. Bei einer Bank muß man auf jeden Fall immer den Ausweis vorzeigen und dort geht der Umtausch auch etwas längers da man immer mit einer Wartezeit rechnen muß.

Dirham in Deutschland bei der Bank wechseln lassen

Wie schon erwähnt ist dies auch möglich. Aber man sollte dort nur eine kleine Summe umtauschen lassen das man damit die ersten Urlaubstage bezahlen kann falls man nicht sofort in eine Shopping Mall kommt. Der Kurs ist dort auch nicht so gut und die Banken möchten bei einem Umtausch auch immer daran etwas verdienen.

Kann man in Euro bezahlen

Normalerweise ist es nicht möglich das man in Abu Dhabi mit der Währung Euro bezahlen kann. Aber es kann durchaus im Gold Souk sein das diese Währung angenommen wird wenn man eine größere Summe ausgibt. Das heißt man möchte der Frau einen Ring oder Halskette kaufen die mehrere hundert Euro kostet. Dann nimmt der Händler auch oft die Währung Euro an.

Immer in Bar bezahlen

Wir empfehlen Touristen immer in Bar und in der Währung Dirham zu bezahlen. Wenn man sich für eine andere Bezahlung entscheidet wie zum Beispiel Kreditkarte dann kommen dort immer noch die Gebühren dazu. In der Vergangenheit gab es immer viele Touristen die alles mit Karte bezahlt haben. Nach der Rückkehr aus dem Abu Dhabi Urlaub kam dann die Abrechnung von der Kreditkartenfirma und dann hat man gesehen das noch einiges an Gebühren dazu gekommen ist. Wenn man dies richtig macht dann kann man auch nichts falsch machen und spart dabei noch bares Geld.